DON´T HOPE, TRAIN HART!

Firmen Training

Die einseitige Belastung im Beruf führt meistens zu Schmerzen des Bewegungsapparates. Dabei ist langes Sitzen genauso ungünstig wie langes Stehen.

Unser Körper ist ein Gewohnheitstier. Bringt man ihm über eine bestimmte Zeit eine falsche Haltung bei, speichert er diese als die Richtige. Das sehen die Muskeln, die Bänder und die Sehnen anders und reagieren auf die Fehlbelastung mit Verspannungen und Schmerzen.

 

Dem kann aber entgegen gewirkt werden, indem man die richtige Haltung schult und die Muskeln dehnt und kräftigt. Das kann in kurzen Trainingseinheiten am Arbeitsplatz erreicht werden. Ich komme zu euch in die Firma und trainiere 1 zu 1 oder in kleinen Gruppen mit dir oder deinen Kollegen. 

 

Die kurzen Workouts bestehen aus mobilisierenden und muskelstärkenden Übungen, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen. Damit bleibt lästiges Umziehen und Duschen während der Arbeitszeit aus.

 

Wenn die Räumlichkeiten und die Zeit es zulassen, ist auch Auspowern und Schwitzen in Gruppen oder im Einzeltraining möglich. Kontaktiere mich über meine Kontaktdaten, damit wir die optimale Lösung für dich und dein Unternehmen finden.