Ernährungsberatung

Ernährung und Essen ist wohl das häufigste Thema, das in unseren Köpfen herumschwirrt.

 

Ob wir Hunger haben oder nur Appetit...

Ist der Gedanke erst einmal da, ist er nicht mehr aufzuhalten. Alles dreht sich dann nur noch um die Nahrungsbeschaffung. Essen, Essen, Essen...

 

Meistens ist es dann zu spät, um zu gesunden Lebensmitteln zu greifen und man erwischt sich mit Schoki im Mund.

 

Wenn man seinen Körper und die Ernährung richtig versteht, kann man solchen und anderen Fallen aus dem Weg gehen. Du kannst lernen auf deinen Körper zu hören. Er sagt dir, was du wann brauchst.

 

Du musst weder hungern, noch allem entsagen. Das Thema Essen hat eine einfache Formel, welche du nur einmal verstehen und lernen musst, mit ihr umzugehen.

 

In einer Ernährungsberatung mit mir lernst du alle wichtigen Tipps, wie du ohne zu hungern abnimmst und Muskulatur aufbaust, um deinen Körper zu shapen. Die Gesundheit steht dabei im Vordergrund, denn nur wer gesund ist(isst), sieht auch gesund und attraktiv aus!

Basenfasten

Bei einer "normalen" Ernährung bei der wir viel Fleisch, Brot, Nudeln, Zucker, Reis, Quark, Milch etc. essen, übersäuert unser Körper, Giftstoffe lagern sich im Bindegewebe ein und binden Wasser und Fette mit ein.

Entzündungen entstehen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, fahle Haut und Cellulite sind die Folgen.

 

Um unseren Körper wieder zu entgiften und das Wasser und Fett auszuscheiden, werden beim Basenfasten, wie der Name schon sagt, basische Lebensmittel gegessen.

Auch beim Sport, vor allem beim Krafttraining, übersäuert der Körper. Natürlich freuen wir uns alle, wenn der Muskel brennt, schließlich arbeiten wir hart dafür. Aber ab und zu müssen wir die Säure loswerden, damit unsere Leber wieder richtig arbeiten kann und die Proteinversorgung optimal funktioniert.

Es ist beeindruckend wie wach, leicht und frisch man sich fühlt, während man ausschließlich basische Lebensmittel isst.

Nahrungsergänzugsmittel

Es gibt unzählige Nahrungsergänzungsmittel von verschiedenen Herstellern.

Welche für dich sinnvoll sind und welche dir bei deiner Gesundheit helfen, werden wir bei einem Gespräch herausfinden. 

Nahrungsergänzungsmittel sind oft sinnvoll, wenn man trotz gesunder Ernährung Mangelerscheinungen hat. Dies kann an vielen Faktoren liegen. Beispielsweise an zu viel Stress, viel körperlicher Arbeit oder auch an der Qualität des Essens. 

 

In unserer heutigen Gesellschaft ist die Nahrung nicht mehr so gehaltvoll, wie sie noch vor Jahrzehnten gewesen ist. Müdigkeit, Abgeschlagenheit oder auch Krämpfe sind nur einige Beispiele für Mangelerscheinungen. Nahrungsergänzungsmittel in ihrer natürlichen Form können dem vorbeugen.

 

Auch Migräne und Ruhelosigkeit können mit pflanzlichen Nahrungsergänzungsmittel gelindert werden.

Ich bin ein bekennender Nahrungsergänzungsmittel-Freak ;) und teile gerne meine Erfahrungen mit dir, die meine Lebensqualität um Vieles gesteigert haben.